Krippenfahrt - Katholischer Frauenbund Söhre

In diesem Jahr war der Bus wieder gut gefüllt und auf ging es zur ersten Krippe in Bockenem.

In der St. Clemens-Kirche begrüßte uns der Küster Herr Notzon. Er erklärte uns die dortige Krippe und gab uns Informationen zur Kirchengemeinde. Danach stärkten wir uns im Hofcafé „Zum alten Gustav“ in Hary bei leckerem Kuchen. Dann ging es weiter zur Kirche Maria Königin in Seesen, wo uns Pfarrer Karp freundlich begrüßte. Nach der Besichtigung der Krippe und der Kirche fuhren wir weiter nach Bad Gandersheim zur Kirche Mariä Himmelfahrt. Hier empfing uns Pfarrer Thomas Pabst. Er zeigte uns die Besonderheiten der Kirche und der Krippe und dann auch noch die alte Gnadenkapelle (ehem. Kapelle der Äbtissinnenkurie – heutiges Rathaus), die sonst nicht so zugänglich ist. Wir fuhren eine weite Strecke und blieben doch in einer Pfarrgemeinde, denn alle besuchten Kirchen gehören zu einem Pastoralraum, der sich vom Wohldenberg über Seesen, Lamspringe, Bockenem, Kreiensen über 13 Kirchorte zieht.