Abschlussfest Godehardjahr 2023

Das große inklusive Abschlussfest fand am 06. Mai 2023 auf dem Hildesheimer Domhof statt. Hierzu hatte Bischof Wilmer u.a. die katholischen Verbände und Institutionen eingeladen. Ein buntes Programm auf der Bühne umrahmte den Tag.

Der KDFB-DV Hildesheim war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Dort konnten die anwesenden Vorstandsfrauen BesucherInnen ansprechen oder die Besucherinnen und Besucher sprachen uns an. Es lag einiges an interessantem Informationsmaterial aus und der Vorstand hatte Powertüten, in dem sich ein Schokopowerriegel befand, vorbereitet. Die Tüten hatten wir mit folgendem Text versehen: "Lieber Bruder Godehard, Du hast viel bewirkt... In Frauenfragen helfen wir Dir gerne noch ein bisschen weiter, mit Frauenpower mutig - gemeinsam - spirituell ".

Auch Bischof Wilmer stattete unserem KDFB-Stand einen Besuch ab und nahm gerne eine Powertüte mit.

Wir hatten eine Schriftenrolle und Stifte ausgelegt, die vor allem von vielen Kindern zum Malen des Domes, von Kirchen, Engeln u.a. genutzt wurde.

 

Es war ein wunderbares Fest und der KDFB des DV Hildesheim hatte viel Freude mit den Besucherinnen und Besuchern am und vor dem Stand. Der Tag endete mit einem Abschlussgottesdienst zelebriert durch Bischof Wilmer im Hildesheimer Dom. Eingeladen wurde abschließend zu Segnungen von Einzelnen, Familien und Gruppen.